Erfahrungspunkt

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erfahrungspunkt
 ⇐ Übergreifendes Regelelement ⇒ 

Erfahrungspunkte sind ein abstraktes Maß für die Lehren, die ein Abenteurer aus seinen Erlebnissen gezogen hat. Mit Erfahrungspunkten können bestimmte Werte des Abenteurers verbessert werden.

Autoren-Kommentare

Erfahrungspunktvergabe

[Auf die Frage, ob man pro Spielsitzung statt 4 EP auch 12 EP vergeben kann:]
Das sind tatsächlich nur Richtlinien. Das ist grob "genormt" dahingehend, dass man an jedem Spielabend einen kleinen Schritt nach vorne machen kann, aber das kann natürlich von Gruppe zu Gruppe massiv abweichen. Also ändere das ruhig. Ein Faktor von 3 erscheint mir aus dem Bauch heraus wieder ziemlich hoch - aber probiert da einfach rum, wie es euch am besten passt. Auch die Angaben im Regelwerk basieren nämlich auf dem Gedanken "Wie lange soll ein Spieler in Echtzeit benötigen, um auf Heldengrad XY zu kommen?"
Einen neuen Autoren-Kommentar anlegen

Quellen