Die Hengeyokai

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Landschaftsgebiet hell 32.png
Die Hengeyokai
 ⇐ Weltbeschreibung ⇒ 
Basistyp Weltbeschreibung
Cover von Die Hengeyokai
Seitenzahl: 5
5 S.

Erscheinungsdatum: 31.8.2015

Team
Autor(en) Tobias Schmitt
Redaktion Peter Horstmann

Inhaltsverzeichnis

Die Hengeyokai Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Weltbeschreibung Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png
Hinweis: Die Hengeyokai ist keine offizielle Publikation von Splittermond.
Die Hengeyokai (5 S. ▪ 31.8.2015 ▪ nicht offiziell) ist eine Weltbeschreibung aus der Welt von Splittermond, die von Tobias Schmitt verfasst wurde.

Aus dem Inhalt

Unzählige Geschichten und Legenden ranken sich um die Hengeyokai. Doch kann man nicht von dem einen Gestaltwandler sprechen, zu vielfältig sind die Geschichten und die Vielfalt ihrer Erscheinung. Einmal werden sie als freundliche Waldgeister dargestellt, mal als gewitzte Scherzbolde, ein anderes Mal als gewissenlose Verführer. Doch ist allen Erzählungen, guten wie schlechten, gemein, dass die Hengeyokai die Gestalten von Menschen, Vargen oder sogar Alben annehmen können.