Der zerbrochene Bund

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Uhrwerk hell 32.png
Der zerbrochene Bund
 ⇐ Abenteuer ⇒   ⇐ Gruppenabenteuer ⇒   ⇐ Wanderer ⇒ 
Basistyp Abenteuer
Cover von Der zerbrochene Bund
Seitenzahl: 64
64 S.

Erscheinungsdatum: 6.12.2018
ISBN: 978-3958671720

Team
Autor(en) Isabella von Neissenau

Abenteuer-Informationen
Heldengrad Wanderer (HG 2)
Handlungsorte
Startpunkt (fehlende Angaben)
Genre (fehlende Angaben)


Der zerbrochene Bund Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Kategorisiert als Abenteuer Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png
Der zerbrochene Bund (64 S. ▪ 6.12.2018 ▪ offiziell) ist ein Abenteuer, das in Zwingard spielt.

Klappentext

Im Süden Dragoreas liegt Zwingard, das Land der tausend Burgen, das in ganz Dragorea als Sinnbild für Stand- und Wehrhaftigkeit gilt. Seit Jahrhunderten sind die Zwingarder geeint im Kampf gegen die Orks, doch ihr Glaube ist gespalten: Immer mehr folgen den neuen Mondgöttern, doch einige beten noch zu den Vanyr, mächtigen Naturgeistern.

Als auf Burg Nirdfest am Rande des Riesheim-Gebirges ein kleiner Junge spurlos verschwindet, machen sich die Abenteurer auf, um ihn vor den Gefahren der Wildnis zu retten. Doch statt auf Wölfe und Bären stoßen sie auf ein dunkles Ritual. Was bedeuten die in Blut geschriebenen Runen einer uralten Prophezeiung? Was haben sie mit dem alten Glauben an die Vanyr zu tun? Und welche schrecklichen Ereignisse liegen noch in der Zukunft?

In Der zerbrochene Bund reisen die Abenteurer an die Hänge des Riesheim, wo sie sich grimmigen Herrschern, Naturgewalten und den Schrecken des untergegangenen Reiches Skurhon entgegenstellen müssen. Nur wenn sie den Worten der apokalyptischen Prophezeiung vom zerbrochenen Bund auf den Grund gehen, können sie schreckliche Bluttaten verhindern.

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Heldengrad 2+

Jeong Jeong schreibt: Das Abenteuer richtet sich eher an erfahrene HG-2-Abenteurer und sollte denke ich auch Anfang HG 3 noch mit wenigen Anpassungen spielbar sein. Im Abenteuer gibt es dafür auch mehrere Kästen mit verschiedenen Möglichkeiten, um die Schwierigkeit an die eigene Gruppe anzupassen.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Jetzt im Handel: Der zerbrochene Bund

Honigmäulchen schreibt: Das neue Abenteuer Der zerbrochene Bund ist heute erschienen!  :)
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Der zerbrochene Bund / Bewertung & Rezensionen

Thallion schreibt: Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Der zerbrochene Bund abgeben.