Clawdeen

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clawdeen
 ⇐ Rezensent ⇒ 

Clawdeen Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Rezensent Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png
Clawdeen (Rezensent ▪ Bloggerin, die Rezensionen u.a. veröffentlicht) ist ein Rezensent, der u.a. Beiträge zu Splittermond veröffentlicht hat.
Rezension zuAuszug
Der Tempel der Tausend Tore (22 S. ▪ 14.9.2017 ▪ offiziell)
Cover Der Tempel der Tausend Tore.jpg
Logo Clawdeen spielt.jpg

Tempel der 1000 Tore #1

Clawdeen schreibt (YouTube ▪ 01.02.2018 ):
Das Lichterfest von Miari, gleich am Rand des "Waldes der zehn Millionen Geister", dem Kamioku, ist ein weithin bekanntes Fest. In diesem Jahr ist es zugleich ein besonders wichtiges. Das Fest dient dazu, die Geister des Waldes gnädig zu stimmen. Und das scheint auch bitter nötig zu sein, denn in den letzten Tagen erbebt immer häufiger die Erde ...

Zeige alle Beiträge von ClawdeenWiki-Eintrag bearbeiten / …ansehen 
Mord im Schwimmenden Zirkus (23 S. ▪ 14.1.2016 ▪ offiziell)
Cover Mord im Schwimmenden Zirkus.jpg
Logo Clawdeen spielt.jpg

Splittermond: Mord im Schwimmenden Zirkus, Teil 2 & 3

Clawdeen schreibt (clawdeenspielt.de ▪ 06.09.2016 ):
Wir haben etwa 7,5 Stunden an diesem Abenteuer gespielt. Würde ich es erneut leiten, bin ich mir ziemlich sicher, dass es in kürzerer Zeit zu spielen wäre, allerdings vor allem deshalb, weil ich es ordentlich zusammenstreichen bzw. abändern würde. Will eine Gruppe das volle Potenzial des Abenteuers ausschöpfen, würde ich auf 10-12 Stunden tippen.

Zeige alle Beiträge von ClawdeenWiki-Eintrag bearbeiten / …ansehen 
Nacht über Herathis (307 S. ▪ 16.3.2017 ▪ offiziell)
Cover Nacht über Herathis.jpg
Logo Clawdeen spielt.jpg

Der erste Splittermond-Roman ist erschienen! :-)

Clawdeen schreibt (YouTube ▪ 15.03.2017 ):
Worum es geht und wie ich ihn fand, erzähle ich euch in diesem Video - SPOILERFREI!

Zeige alle Beiträge von ClawdeenWiki-Eintrag bearbeiten / …ansehen 
Regennacht (10 S. ▪ 22.12.2015 ▪ nicht offiziell)
Cover Regennacht.jpg
Logo Clawdeen spielt.jpg

Spielbericht: “Regennacht” (Splittermond)

Clawdeen schreibt (clawdeenspielt.de ▪ 07.02.2016 ):
Für neue Charaktere halte ich den Plot allerdings für gar nicht geeignet. [...] Es bleibt eine wirklich niedliche Grundidee, aus der sich noch einiges herausholen lässt, entweder für erfahrenere Gruppen oder aber verteilt über vielleicht 2-3 Sessions mit mehr Vor- und Nachgeplänkel sowie deutlich modifiziert zum Einstieg.

Zeige alle Beiträge von ClawdeenWiki-Eintrag bearbeiten / …ansehen 
Die Regeln (352 S. ▪ 29.6.2014 ▪ offiziell)
Cover Splittermond Die Regeln.png
Logo Clawdeen spielt.jpg

Clawdeen liest: Splittermond Grundregelwerk

Clawdeen schreibt (clawdeenspielt.de ▪ 18.03.2015 ):
Darum werde ich das für’s Erste mal beibehalten, und schreibe nun entsprechend auch immer mal wieder was zum Splittermond-Regelwerk. Das ist das Regelwerk, das für den März der Aktion #1Monat1RPG auserkoren wurde und auch, wenn ich davon schon so einiges gelesen habe, bin ich doch noch immer nicht durch. Der

Zeige alle Beiträge von ClawdeenWiki-Eintrag bearbeiten / …ansehen 
Weißer Fleck (Metaregion)
Icon Weisser Fleck 600.png
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Was sind weiße Flecken?

Clawdeen schreibt (YouTube ▪ 22.06.2018 ):
Weiße Flecken: Das Prinzip ist wohl bekannt, aber bei Splittermond ist es sozusagen ein offizielles Feature. Es geht darum, dass bestimmte Gruppen, Bezirke, Landstriche usw. offiziell niemals ausgestaltet werden von Seiten des Verlages.

Zeige alle Beiträge von ClawdeenWiki-Eintrag bearbeiten / …ansehen 
Zorn der Natur (10 S. ▪ 5.2.2015 ▪ offiziell)
Cover Zorn der Natur.JPG
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Zorn der Natur #1

Clawdeen schreibt (YouTube ▪ 06.04.2018 ):
Die Charaktere sind aus verschiedenen Gründen mitsamt eines Fremdenführer in den Dschungeln Gotor unterwegs. Und wie es Splitterträgern eben oft so geht, erwartet sie dort ein Abenteuer.

Zeige alle Beiträge von ClawdeenWiki-Eintrag bearbeiten / …ansehen