Bruder Greichert

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Person hell 32.png
Bruder Greichert
Aschenmondler  ⇐ Alb ⇒ 
Basistyp Einzelperson
Rasse Alb (♂)
Rolle (Art) Sektenführer

Inhaltsverzeichnis

So könnte Bruder Greichert aussehen Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Einzelperson Icon Vorlage Person dunkel 32.png
Bruder Greichert (♂ ▪ Alb ▪ Sektenführer ▪ Selbsternannter Geistlicher und Anführer der Aschenmondler, einer Yonnus-Sekte in der Arwinger Mark) ist ein selbsternannter Geistlicher und Anführer der Aschenmondler: Einer Sekte die Yonnus nicht als gütige Vaterfigur sondern als strafenden Tyrannen verehrt. Er lebte mehrere Jahre im Kynhold bevor Arenvalds Untote ihn zur Flucht nach Brynntal zwangen. Dort behauptete er die Angriffe seien die göttliche Strafe für die Sittenlosigkeit der Selenier und gewann schnell neue Anhänger. Später erfuhr er, dass die Gunwarpriesterin Iriane von Arenvald besessen war und versuchte sie mit Hilfe eines Mobs auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex