Bodensegnung

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Bodensegnung
 ⇐ Schicksalsmagie ⇒ 
Zauberart Ritus
Magieschulen Schicksalsmagie 3
Typus GöttlichSegen

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Voraussetzung Priester (Stärke) ▪ oder ▪ Glaube4
Wirkung des Zaubers Ein Ort wird der eigenen Gottheit anempfohlen
Beeinflusst… Göttlich gesegneter Boden

Bodensegnung Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Zauber Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Bodensegnung (Ritus ▪ Ein Ort wird der eigenen Gottheit anempfohlen) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:
Schicksalsmagie (Grad 3)

Ähnliche Zauber

Schicksalsmagie

Bodensegnung wird beeinflusst…

…mittelbar über Schicksalsmagie durch:

Herr des eigenen Schicksals (Schicksalsmagie-Meisterschaft ▪ Schwelle 4 ▪ Der Zauberer kann den Auswirkungen von Schicksalszaubern entgehen, die gegen ihn gerichtet sind)

…mittelbar über Zaubertypus Göttlich durch:


…mittelbar über Zaubertypus Segen durch:

Selbstsegnung (Schicksalsmagie-Meisterschaft ▪ Schwelle 1 ▪ Zauber des Typus Segen können auf sich selbst wirken)

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Zauber Bodensegnung

kerlos schreibt: Ich schaue so über die Stufe 3 Zauber von Schicksalsmagie und versuche mir eine sinnvolle Nutzung von Bodensegnung verzustellen.

Irgendwie erschliesst sich mir der Nutzen dieses Zaubers nicht. (Regeltechnisch habe ich ihn wohl verstanden) Ich finde keine sinnvolle Anwendung besonders wenn ich die hohen Kosten dagegen stelle.

Gibt es interessante Kombinationen die ich übersehe ? Nutzt jemand diesen Zauber ?

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex