Blutiges Antlitz des Mondes

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blutiges Antlitz des Mondes
 ⇐ Mondzeichen ⇒ 

Icon von Blutiges Antlitz des Mondes

Beeinflusst… Gesundheitsstufe

Blutiges Antlitz des Mondes Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Mondzeichen Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png

Blutiges Antlitz des Mondes ist ein Mondzeichen. Träger dieses Splitters gelten als aufopferungsbereit und scheinen keinen Schmerz zu kennen.

Die 10 Mondzeichen
Icon Mondzeichen Blutiges Antlitz des Mondes dunkel 128.png Icon Mondzeichen Das zweite Gesicht dunkel 128.png Icon Mondzeichen Der Blitz dunkel 128.png Icon Mondzeichen Der Fels dunkel 128.png Icon Mondzeichen Der Spieler dunkel 128.png
Icon Mondzeichen Freundschaft der Trabanten 128.png Icon Mondzeichen Geist der Gedanken dunkel 128.png Icon Mondzeichen Gunst des reichen Mannes dunkel 128.png Icon Mondzeichen Omen des schwarzen Mondes dunkel 128.png Icon Mondzeichen Segen der Mondkraft dunkel 128.png

Der Einsatz dieser Gabe verwandelt für eine Probe die Wundabzüge aufgrund angebrochener Gesundheitsstufen in einen einmaligen Bonus in gleicher Höhe.

  • Verstärkt: Für 2 Splitterpunkte erhöht sich der Bonus um 3 Punkte.
  • Geheime Gabe: Der Splitterträger übernimmt für maximal eine Stunde die bis zu diesem Zeitpunkt erlittenen Wundabzüge eines Gefährten, sodass dieser ohne Abzüge agieren kann.

Blutiges Antlitz des Mondes kann beeinflusst werden von…

  • Heldengrad (Regelkategorie ▪ Heldengrade hängen von der Erfahrung eines Abenteurers ab und bilden Schwellen für zahlreiche Werte)

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Malus wird Bonus

Quendan schreibt: Du machst einen Bonus aus dem Malus, aus -4 würde als +4 werden. Je weiter du in die Ecke gedrängt bist, desto stärker schlägst du zurück, wenn du Splitterpunkte einsetzt.
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Wundabzüge durch Schmerzresistenz verringert

Quendan schreibt: So wie ich das Mondzeichen lese, geht es klar um die Wundabzüge aufgrund von Lebenspunktverlust. Und diese Wundabzüge werden etwa durch die Stärke Schmerzresistenz verringert. Ergo würde ich auch beim Bonus davon ausgehen, dass er wie angegeben "gleichlautend" ist. Und wenn du nur Wundabzüge von -3 hast, dann hast du auch nur einen Bonus von +3.
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Blutiges Antlitz und Heilung

Noldorion schreibt: [Auf die Frage, ob beim Heilen mit diesem Mondzeichen auch die Wundabzüge des Patienten in Boni verwandelt werden können:]
Es gelten nur die Wundabzüge des Splitterträgers. Da ich die Idee aber cool finde, würde ich das vermutlich als Spielleiter zulassen :)
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Nur direkte Wundabzüge

Quendan schreibt: Das Mondzeichen bezieht sich nur auf die direkten Wundabzüge. Nicht darauf wenn Wundabzge irgendwo als Modifikator für anderes benutzt werden.

Quellen

Splittermond: Die Regeln: S. 83