Beitrag:Splittermond: Die Welt Warum kaum NSC beschrieben sind

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gehört zu: Splittermond: Die Welt
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Warum kaum NSC beschrieben sind

Noldorion schreibt: Ein Dramatis-Personae-Kapitel gibt es im Weltband unter anderem deshalb nicht, weil schlicht kein Platz dafür war.

Wir haben eine riesige Menge Reiche, die bearbeitet werden müssten. Hätten wir ausführliche Beschreibungen für Nichtspielercharaktere eingebracht, hätten wir zwei Möglichkeiten gehabt: Entweder beschreiben wir aus jeder Region 1W3 Persönlichkeiten. Dann hätten wir aber die eigentlichen Beschreibungen der Regionen deutlich kürzen müssen, um den Rahmen des Buches nicht zu sprengen. Was schade gewesen wäre, da Lorakis ziemlich groß und vielfältig ist.

Oder wir hätten uns auf ein paar Regionen beschränkt und nur von diesen Persönlichkeiten beschrieben. Dann hätten wir aber eine deutliche Vorauswahl getroffen, welche Regionen wichtig / interessant sind und welche nicht. Wir hätten quasi ein Zweiklassensystem für lorakische Regionen entworfen.

Gleichzeitig haben wir ja noch keinen "Stamm" an NSCs, der natürlich gewachsen ist. Ein paar sind schon hin und wieder erwähnt worden und werden auch in Zukunft sicher noch auftauchen, andere vielleicht eher nicht. Das wird aber sicher noch ein wenig dauern. Natürlich werden in Regionalbänden auch Personen beschrieben sein, aber für den Weltband wäre das - in einem sinnvollen Maße - zuviel gewesen.