Beitrag:Splittermond: Die Welt Es gibt gar keine Bibliographie für Splittermond

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gehört zu: Splittermond: Die Welt
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Es gibt gar keine Bibliographie für Splittermond

Quendan schreibt: Und nein, wir werden in Zukunft auch nicht irgendwo kenntlich machen, wenn sich etwas an irgendwas anlehnt (wie soll das auch aussehen? soll neben dem Text zu Zwingard stehen, dass es sich an nordischen Mythenkreisen orientiert? oder beim Orakel von Ioria Plutarch als Quelle angegeben werden, weil da ein klein wenig Delphi-Vorstellungen mit einflossen? das ist doch für das Spiel total unwichtig und auch albern). Meist handelt es sich dabei um Konzepte und Klischeevorstellungen aus irdischen Mythen oder aus irdischen Kulturen. Aber es GIBT gar keine Bibliographie für Splittermond (im Sinne von aufzählbarer Bücher), weil wir eben nicht irgendwas bestimmtes genommen und daraus kopiert haben. Um eine Bibliographie anzugeben bräuchten wir sie aber erstmal. ;)