Beitrag:Splittermond: Die Regeln Der Beta-Test

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gehört zu: Splittermond: Die Regeln
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Der Beta-Test

Uli Lindner schreibt: Wir hatten viel Arbeit mit dem Beta-Test, aber es hat auch viel Spaß gemacht. Zu sehen, mit welchem Elan unsere Tester sich in die Diskussionen stürzten, dabei aber immer einen konstruktiven und freundlichen Umgang pflegten, war außerordentlich motivierend.

Und das wichtigste: Wir haben das Gefühl, dass das Splittermond Grundregelwerk durch diesen Test deutlich besser geworden ist, als es ohne ihn möglich gewesen wäre. Auf der anderen Seite bedauern wir natürlich auch, dass sich die Fertigstellung dadurch so weit verzögert hat. Aber uns war und ist es an dieser Stelle einfach wichtiger, ein möglichst gutes Regelwerk fertig zu stellen – dafür nehmen wir Verzögerungen gerne in Kauf.

Denn auch euch als Spielern nützt es auf lange Sicht mehr, ein möglichst fehlerfreies Grundregelwerk in Händen zu halten als das Buch ein paar Wochen oder Monate früher zu besitzen.