Beitrag:Patzertabelle Zauberer Eigene Modifikationen denkabar

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gehört zu: Patzertabelle Zauberer
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Eigene Modifikationen denkabar

Quendan schreibt: Wenn man in seiner eigenen Runde die Magier-Patzertabelle entschärfen oder die Priester-Patzertabelle verschärfen möchte, dann ist das mit einfachen Handgriffen getan (teils kobminierbar):
  • 1W10 statt 2W10 würfeln.
  • Meisterschaften zum Abschwächen auf Arkane Kunde verschieben und für alle Magieschulen gelten lassen.
  • "Geistige" Abzüge der Priester erhöhen
  • Schaden beim Magier verringern.
Das ist alles leicht gemacht, macht Patzer beim Zaubern aber eben deutlich harmloser. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man da Änderungen einführt. Wenn man sich ein gefahrloseres Zaubern wünscht, kann man das aber natürlich machen. Man sollte aber nicht annehmen, dass wir den Punkt hier intern nicht besprochen und testgespielt hätten (auch im Betatest waren die Patzertabellen, da wurde die Priestertabelle übrigens noch verschärft weil sie wirklich vorher zu schwach war) - hier liegt schlicht eine unterschiedliche Wahrnehmung und Bewertung des Sachverhaltes vor.