Beitrag:Mensch Mensch sind Allrounder - und Spezialisten

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gehört zu: Mensch
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Mensch sind Allrounder - und Spezialisten

Noldorion schreibt: Die Menschen als Gesamtheit sind Allrounder, das stimmt. Ein einzelner Mensch ist aber sehr wohl ein Spezialist - es ist nur nicht festgelegt, in welchem Bereich er ein Spezialist ist. Es ist nicht so, dass ein einzelner Mensch alles ein bisschen kann, aber nichts richtig gut. In seinem Spezialgebiet rockt er durchaus. Das ist ganz gezielt so gewesen - in vielen anderen Systemen haben Menschen ja einfach keine Boni, aber auch keine Mali. Das wollten wir gezielt vermeiden, eben um aus den Menschen keine Langweiler zu machen. Menschen haben eine hervorragende Möglichkeit zur Spezialisierung. Nur sind diese Möglichkeiten so breit gefächert, dass die Menschen als Ganzes natürlich wieder Allrounder sind.