Beitrag:Blutgrasweite Verschiedene Antworten zu Orks

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gehört zu: Blutgrasweite
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Verschiedene Antworten zu Orks

jentai schreibt: Da ich für die Orks und die Blutgrasweite überwiegend verantwortlich zeichne, will die Fragen mal zu beantworten versuchen:

"Welche Bewohner hat die Blutgrasweite?"
Die einzigen intelligenten Bewohner sind die Orks, die niemanden neben sich dulden.
"Gibt es hier auch zivilisierte Gebiete/Städte etc.?"
Insbesondere im Westen gibt es überwiegend kleinere orkische Siedlungen. Die einzige von größerer Bedeutung liegt im Quellgebiet des südlichen Zuflusses zum Blutwasser. Hier wird von den Orks Bergbau betrieben und das gewonnene Erz verarbeitet.
"Werden die Küsten mit Schiffen befahren?"
Ja, besser gesagt umfahren. Es gibt auf dem Festland keine Häfen, da die Orks keine Schifffahrt betreiben. Einige seefahrende Reiche haben Stützpunkte auf den Halkensteinen.
"Wie muss man sich die Landschaft/das Klima vorstellen?"
Die Blutgrasweite ist überwiegend eine subtropische bis tropische Trockensavanne.
"Gibt es irgendwelche Besonderheiten (Monster, Vulkane, Drachlinge etc.) in der Blutgrasweite?"
Ja, Monster auf jeden Fall, Vulkane sicherlich auch, Drachlinge nicht.
"Werden die Blauen Klippen ebenfalls von Orks bewohnt?"
Ja. (s.o.)
"Was ist mit den Harkensteinen?"

S.o., auf Orks trifft man hier eher selten, wenn dann auf den küstennahen Inseln.