Asket

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asket
 ⇐ Stärke (Eigenschaft) ⇒ 


Beeinflusst… Konstitution Jagdkunst Naturkunde

Inhaltsverzeichnis

Asket (Stärke (Eigenschaft) ▪ Der Abenteurer kommt mit wenig Nahrung aus) ist eine regeltechnische Stärke.
Im Splitterwiki sind aktuell 0 Wesen mit Jederzeit einfach wählbar Asket erfasst.

Der Abenteurer pflegt einen asketischen Lebensstil, fastet häufig und ist es gewöhnt, weltlichem Komfort zu entsagen.

Zur Bestimmung der Zeitspanne, bevor er zu verhungern beziehungsweise zu verdursten beginnt, ist seine Konstitution erhöht. Versuche, ihn mit weltlichen Genüssen zu verlocken, erhalten einen Malus. Darüber hinaus verbraucht er bei Überlandreisen weniger Proviant. Er kann dadurch die Kosten zur Verpflegung für sich selbst reduzieren und kommt bei der Nahrungssuche mit weniger aus.

Kosten
Stufe-1-Stärke = 7 Erfahrungspunkte

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex