Stimmen der Freunde

Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Stimmen der Freunde
 ⇐ Erkenntnismagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3

Stimmen der Freunde (Erkenntnismagie-Meisterschaft ▪ Schwelle 3 ▪ Erspürt Not eines Vertrauten) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:
Erkenntnismagie
Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Stimmen der Freunde erfasst.

Der Zauberer kann eine Person unter seinen Schutz stellen. Hierzu muss er sich etwa eine Stunde mit ihm beschäftigen und Fokus in Höhe von 8V4 aufwenden. Damit stellt der Zauberer eine geistige Verbindung her: Ein Jahr lang spürt er sofort, wenn die gezeichnete Person in eine Notsituation gerät. Zusätzlich erhält er eine grobe Ahnung davon, in welcher Richtung sich der Freund befindet, nicht aber wie weit er entfernt ist. Es können maximal AUS Personen derart unter den Schutz des Zauberers gestellt werden.

Inhaltsverzeichnis

Personen (1) mit der Meisterschaft Stimmen der Freunde

PersonEigenschaften
Elalia die Seherin (♀ ▪ Mensch ▪ * 953 LZ ▪ Jarakah-Priesterin im Bewahrer-Orden ▪ Jarakah-Priesterin im Bewahrer-Orden)

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Kein aktiver Schutz

Fadenweber schreibt: Der Zauberer kann gleichzeitig so viele Verbindungen aktiv haben, wie er Punkte in Ausstrahlung hat, also "AUS" (=X) Leute unter seinen Schutz stellen. Die Meisterschaft schützt zwar niemanden aktiv davor, Schaden zu nehmen, trotzdem "stellt der Anwender diese Leute unter seinen Schutz" in dem Sinne, dass er im kommenden Jahr spürt, wenn sie in Gefahr geraten, und ihnen so zu Hilfe eilen kann. Ist also so gemeint, wie wenn im Film der Cop zum Mafiaschläger sagt, ein bestimmter Ladenbesitzer stehe fortan unter seinem persönlichen Schutz. Der kann dann zwar immer noch verprügelt oder auf Schutzgeld erpresst werden, aber das fordert dann eben Konsequenzen heraus.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex