Mord im Schwimmenden Zirkus

Aus Splitterwiki
Version vom 7. Februar 2019, 15:13 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Stil-Detailgrad“ durch „Detailgrad (Abenteuerstil)“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Uhrwerk hell 32.png
Mord im Schwimmenden Zirkus
 ⇐ Abenteuer ⇒   ⇐ Gruppenabenteuer ⇒   ⇐ Suchender ⇒ 
Basistyp Abenteuer
Cover von Mord im Schwimmenden Zirkus
Seitenzahl: 23
23 S.

Erscheinungsdatum: 14.1.2016

Team
Autor(en) Michael Kusternig
Redaktion Tilman Hakenberg, Lars Reißig, Marcus Renner

Abenteuer-Informationen
Heldengrad Suchender (HG 1)
Handlungsorte
  • Afali (Länder am Binnenmeer)
Startpunkt
Genre DetektivszenarioKulturszenario

Abenteuerstil
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.png

Mord im Schwimmenden Zirkus Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Kategorisiert als Abenteuer Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Das Abenteuer Mord im Schwimmenden Zirkus (23 S. ▪ 14.1.2016 ▪ offiziell) ist in der Binnenmeer-Anthologie An den Küsten der Kristallsee erschienen.

Klappentext und Information

Wenn man in der Eintönigkeit hoher See auf ein Bootsdorf fahrender Schausteller trifft, verspricht das Abwechslung, Spannung und Spektakel. All das erwartet auch die Abenteurer, wenn auch anders, als sie oder die Gaukler sich das gedacht hätten. Denn ein Mord im Schwimmenden Zirkus bringt die Vorstellung gehörig durcheinander, und es bleibt an den Abenteurern, unter Gästen, Matrosen und Schaustellern den Schuldigen zu finden.

Rezensionen

Logo Clawdeen spielt.jpg

Splittermond: Mord im Schwimmenden Zirkus, Teil 2 & 3

Clawdeen schreibt: Wir haben etwa 7,5 Stunden an diesem Abenteuer gespielt. Würde ich es erneut leiten, bin ich mir ziemlich sicher, dass es in kürzerer Zeit zu spielen wäre, allerdings vor allem deshalb, weil ich es ordentlich zusammenstreichen bzw. abändern würde. Will eine Gruppe das volle Potenzial des Abenteuers ausschöpfen, würde ich auf 10-12 Stunden tippen.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Mord im Schwimmenden Zirkus (Kristallsee-Anthologie) / Bewertung & Rezensionen

Thallion schreibt: Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Mord im Schwimmenden Zirkus abgeben.