Beitrag:Splittermond: Die Regeln Qualität ging vor schnellem Erscheinen

Aus Splitterwiki
Version vom 9. August 2018, 11:54 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Maggus verschob die Seite AutorenKommentar:Splittermond: Die Regeln Qualität ging vor schnellem Erscheinen nach Beitrag:Splittermond: Die Regeln Qualität ging vor schnellem Erscheinen, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gehört zu: Splittermond: Die Regeln
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Qualität ging vor schnellem Erscheinen

Uli Lindner schreibt (Splittermond.de (Neuer Fahrplan für Splittermond) ▪ 21 August 2013 ):
Uns ist (..) die Qualität des fertigen Grundregelwerks wichtiger als ein früher Drucktermin, gerade da das Buch die Grundlage für die ganze Linie in den folgenden Jahren bilden soll. Gerade hier dürfen wir nichts übers Knie brechen. Der Regelkern steht und funktioniert gut, aber es sind noch einige Stellschrauben zu beachten, gerade was die Verzahnung von und die Wechselwirkungen zwischen solchen Komponenten wie etwa Meisterschaften, Zaubern und Grundfertigkeiten angeht.

Auch die bisherigen Kommentare in Foren und im direkten Gespräch haben uns bestärkt, dass euch da draußen ein möglichst gut gebalancetes Grundregelwerk wichtiger ist als ein früher Release-Termin. Uns tut es für alle leid, die sich auf die Veröffentlichung im Oktober [2013] gefreut haben, aber wir hoffen, ihr habt Verständnis für unser Vorgehen in diesem Fall.

Auch uns fällt es nicht leicht, den Termin aufzugeben – neben dem Wunsch, unser Projekt endlich in den Regalen zu sehen, kommen hier auch wirtschaftliche und organisatorische Überlegungen ins Spiel –, aber unsere eigenen Qualitätsansprüche machen es nötig.