Beitrag:18426 20190611173923 Rezension: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beitrag |Beitrag Typ=Rezension |Beitrag Titel=Splittermond – Banden & Orden |Beitrag Text=Fazit: Nützlich, aber nicht notwendig Wie auch in den vorheri…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 11. Juni 2019, 19:41 Uhr

Gehört zu: Banden & Orden
Icon Beitrag Rezension dunkel 64.png

Splittermond – Banden & Orden

PnPnews schreibt: Fazit: Nützlich, aber nicht notwendig

Wie auch in den vorherigen Spielhilfen von Splittermond wie Ruinen & Paläste, Diener der Götter oder Feinde & Schurken kann man Banden & Orden eher mit einem Lego-Bauset vergleichen. Die Bausteine, die dem Leser hier geliefert werden, kann man so zusammenbauen, wie sie im Buch stehen. Dies ist jedoch kein Muss und wer eigene Ideen für Lorakis hat, erhält mit diesem Band praktische Schablonen, wie er diese passend umsetzen kann.

Das bedeutet natürlich auch, dass der Inhalt des Bandes keineswegs vollständig ist. So erfährt der Leser nicht, wie zum Beispiel etwa die Geheimpolizei in Kintai arbeitet oder wie ein mertalisches Handelshaus funktioniert. Die Organisationen im Buch dienen als stichprobenartige Beispiele, die man für anderen, ähnliche Organisationen als Vorlage verwenden und abändern kann.