Beitrag:17590 20190610163735 Community: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Beitrag |Beitrag Typ=Community |Beitrag Titel=Frage zum Dienst "Transportiere durch (Element)" |Beitrag Text=Auf Seite 189 im Magieband steht der Dienst "Tra…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 10. Juni 2019, 18:39 Uhr

Gehört zu: Transportiere durch Fels (Dienst)Transportiere durch Feuer (Dienst)Transportiere durch Luft (Dienst)Transportiere durch Wasser (Dienst)
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Frage zum Dienst "Transportiere durch (Element)"

frostdrache schreibt: Auf Seite 189 im Magieband steht der Dienst "Transportiere durch [Element]". Ich habe ein Problem mit der Berechnung der Tragfähigkeit.

Ein normaler Charakter (GK 5) mit Schwert ( Last 2), Lederrüstung (3) und Straßenkleidung (3) brauche schon einen Elementar mit Stärke 7 um transportiert werden zu können. Das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Vorallem, weil wenn der Char noch Kleinigkeiten wie Messer (1), Rucksack (1) oder Kompass (2) dabei hätte, das ganze schnell absurd wird.

Ich finde diesen Dienst somit schwer einsetzbar und stehe deshalb die Frage wie ihr das seht.